Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gitarrist und Komponist Hub Hildenbrand ein neues Level der Zusammenarbeit erreichen. Seit längerer Zeit arbeiten wir mit Hub im Booking, nun konnten wir ihn auch für unser Label gewinnen! Am 10. September erscheint sein neues Album „Mater“, eine spirituelle und persönliche Instrumentalaufnahme, aus reiner Intuition gespielte, improvisierte Meditationen.
Hub Hildenbrand studierte am Rotterdams Conservatorium und am Berklee College of Music in Boston und war Schüler von Mick Goodrick und John Abercrombie. Es folgten ein Studium am Konservatorium für Türkische Musik bei dem Ud-Meister Nuri Karademirli und ein Studium der nordindischen Klassischen Musik in Kalkutta bei Sarod-Meister Ranajit Sengupta. Hildenbrand ist Leiter zahlreicher eigener Ensembles, komponierte Film- und Theatermusiken und veröffentlichte elf CDs mit seiner eigenen Musik.
Seine Tourneen führten ihn weit über Deutschland hinaus in die USA, nach Indien, Belgien, Zypern, Griechenland, Russland, Dänemark und in die Niederlande, er spielte auf zahlreichen Festivals, wie dem Delhi International Arts Festival, dem Berlin-Istanbul Festival, folkBALTICA, dem Bardentreffen Nürnberg, dem Pafos Aphrodite Festival auf Zypern und Jazz in July auf Kreta und arbeitete mit international bekannten Musikern wie Palle Mikkelborg, Hein Van de Geyn, Nuri Karademirli, Rhys Chatham, Helen Davies, Carlos Bica, Zacharias Spyridakis, Ranajit Sengupta, Paul Brody, Levent Yildrim und Heinrich Köbberling. Hildenbrand wird unterstützt vom Goethe-Institut und dem Berliner Senat.